Das Blut sickert durch den Verband.
Ich habe versucht, meine Pulsadern zu öffnen, doch die Schmerzen waren zu stark.
Sie haben mich davon abgehalten, ins Reich der Toten überzugehen.
Langsam setze ich mich im Bett auf, verbinde meine Arme, mache das Licht aus, schlafe ein.
Wache auf, wechsele die Verbände, weine, weil ich nicht einmal schaffe, zu sterben.
Schlaftabletten nehmen kann ich, aber die Schmerzensgrenze zu ignorieren, kann ich nicht.
Warum ich versucht habe, mich zu töten?
Es kam einfach so, ich wollte schlafen, hatte mich noch mit meinen Eltern gestritten, über Zukunftsängste und Zuneigung und auf einmal wollte ich sterben.
Einfach so, nicht mehr zur Schule gehen müssen, keine Sorgen wegen der Zukunft, weg sein.
Doch die Schmerzen hinderten mich."
Das alles erzähle ich meiner Therapeutin, als ich heute im Behandlungszimmer sitze.
Ich zeige ihr die gut verheilten Wunden, erzähle ihr meinen Ekel vor dem Essen, deute auf meine Narben, die dicken Striche auf meinem Körper, erläutere ihr meine Suizidgedanken.
Sie schlägt vor, dass ich stationäre Therapie mache, sonst muss ich versprechen, dass ich mir nichts antue.
Kann ich nicht.
Vielleicht wird in der Psychiatrie wirklich alles besser...
Altes Bild...
6 Kommentare:
Gehst du hin? Also in die Psychiatrie ? ... Ich habe zwar erst vor kurzem angefangen deinen Blog zu lesen, aber er ist jetzt der erste welchen ich mir bei den Updates anschauen, ich möchte sehr, dass es dir wieder besser geht, dass du wieder lachen kannst und dass du dein leben wieder genießt!
Ich wünsche dir alles Glück der Welt!
Ooooh, Lily!
Ich hoffe, es wird das beste für dich sein in die "Psychatrie" zu gehen und ich wünsch dir echt von herzem alles alles Gute!
Ich denk jeden Tag an dich ...
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder,
Julia <3
Wenn das jetzt wirklich steht mit der Psychiatrie:
Ich bin so unendlich stolz auf dich! :) Das war das Beste, was du hättest machen können! ich hoffe auch, dass dir die Klinik ganz viel bringt und du wieder hier sein möchtest, nicht weg. Du gehörst hier hin und wirst es zu 100% schaffen :-*
ich wünsche dir alle kraft die notwendig ist um auf den richtigen weg zurück zu kommen
alles liebe
um ehrlich zu sein hat mich dieser post irgendwie sauer gemacht.
Wie kannst du nur so egoistisch sein? Beschließt einfach mal so zu sterben. Du bist echt unverantwortlich. Du denkst auch jeder würde damit klar kommen wenn du blutverschmiert im bett oder auf dem Boden liegst. Hast du schon mal darüber nach gedacht, was passieren würde wenn dich jemande so findet? Du könntest jemanden das Leben zur Hölle machen. Jeder einzelne würde sich die schuld dafür geben und höchst wahrscheinlich depressiv werden. deine Eltern würden nur noch weinen. Dieses Bild würden sie nie wieder aus dem Kopf kriegen. Denk erstmal darüber nach, bevor du vor hast, das Leben anderer Leute zu zerstören. Nur weil du dich mit deinen Eltern streitest und du denkst das leben könnte nicht beschissener werden darfst du dein Leben doch nicht einfach so beenden. Das ist keine Lösung. Auch wenn du das denkst, schau doch mal wie alt du bist, was hast DU bitte schön von der Welt gesehen?? Und du musst zugeben, es ist deine Schuld. Du hast angefangen nicht mehr zu Essen, du hast angefangen dich zu verletzten.. und nur weil es dir schlecht ging. Würde das jeder machen, wären wir alle Magersüchtig und suizidgefährdet. Auch wenn's jetzt etwas fies klingt. Man kann nichts schön reden. Du musst endlich mal aufwachen. Du denkst zwar, es ist dein Leben aber du hast keine Ahnung. Man kann nicht einfach so sterben ohne jemand todunglücklich zurück zulassen. Also, jetzt sei endlich mal stark und beweis das es dir wichtig ist zu leben. Und wenn es dir nicht wichtig ist, dann scheiß drauf. Du musst immer noch rücksicht auf deine Familie nehmen. Ich hoffe du verstehst mich.
ouh man lily :(
das ist alles nicht soo schoen D: aber ich hoffe das wir uns noch mal sehen iwann vielleicht und wenn wir es schaffen und vllt dürfen können wir dich ja auch mal besuchen oder so. Aber ich bin stolz auf dich das du deiner ehm naja psychologin(jaja flasch geschrieben) das erzäht hast und das du da hingehen möchtest.. Ich glaube ich hätte das nicht geschafft mit jemanden darüber zu reden...
Ich wünsch dir ganz ganz viel glück
Kommentar veröffentlichen