16.11.11

Never let me go.

Am Telefon kann ich mich nicht zurücknehmen, diese kreischende Stimme zerstört mir noch den Gehörgang.
Dieses unwissende, naive, dumme Mädchen, findet es wohl spannend, zu sehen wie ich mich langsam entferne und versuche, die letzten Gedanken einzufangen. Bevor ich ganz weg bin.
Sie war schon immer diejenige gewesen, die versuchte, sich durch jahrelanges Einreden verrückt zu machen, die die ohne die Aufmerksamkeit nicht leben kann.
Was fühlt sie, wenn sie mir langsam den Boden unter den Füßen wegzieht?
Belustigung, Spannung? Bedauern? Vielleicht tut es gut, die eigenen Probleme auf die Schultern der anderen zu legen, ihnen beim Stürzen zu zu sehen, nicht sich selbst.
Aber ich schlage zurück, werde immer lauter und den letzten Satz, den ich über meine Lippen bringe, ist: "Wenn diese, entschuldige meine Ausdrucksweise, Scheiß-Fotzen denken, sie hätten etwas verstanden und es schließlich unserer Lehrerin erzählen, ist das ihre Sache, nicht meine."
Ich weiß genau, dass sie es ist, die es erzählt hat, es ist ihre Art, zusätzlich Druck auf mich auszuüben. Sie gönnt es mir nicht, sie kann es mir nicht gönnen.
Die Aufmerksamkeit bekomme ich, nicht sie.
Egal was sie tut: hungern, heulen, "ritzen", rauchen, trinken, fressen, streiten.
Jetzt hat sie ihre Chance, mich endgültig zu vernichten.
Sie wäre die Mitwisserin, die Heldin, das Mädchen was bis zum Ende versucht hat, mich zu retten.

Und doch das Gegenteil tat.

Keine Kommentare:

über mich